50-jähriges Firmenjubiläum Firma Wischnat - Markus Wischnat Bauunternehmen GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns



50-jähriges Firmenjubiläum


Aus der Not in den Erfolg

Als Erich Wischnat am 22. April 1968 seinen Meisterbrief erstand, hätte er nicht gedacht,
dass seine Zukunft ein 50-jähriges Betriebsjubiläum bereithält. Denn nur aus der Not heraus,
da er keine Arbeit bekam, wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit.
Den Unterhalt bestritt seine Ehefrau Hannelore. 1970 wagte er einen weiteren mutigen Schritt
und kaufte das Grundstück des heutigen Firmensitzes im Zeppelinweg 5. Der Hausbau war 1972 abgeschlossen, das darin entstandene Bauunternehmen lief gut und er konnte bis zu 30 Mitarbeiter in seiner Firma beschäftigen.

Heute, 50 Jahre später, wird das erfolgreiche Möllner Bauunternehmen von seinem Sohn Markus Wischnat in zweiter Generation geführt. Markus Wischnat begann seine Laufbahn in der Führung des Familienbetriebes mit dem Bestehen seines Meisterbriefes am 9. Juli 1999.
Ab September des gleichen Jahres hat er die Führung des Unternehmens übernommen.

Zu den Leistungen der Markus Wischnat Bauunternehmen GmbH gehören als zertifiziertes,
modernes und innovatives Bauunternehmen die Erfüllung von individuellen Kundenwünschen in
konsequent sauberer und fachgerechter Handwerksarbeit umgesetzt, von der Planung bis zur Realisierung.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel", berichtet Markus Wischnat und fügt hinzu, „auch kleine Renovierungsarbeiten und Umbauten führen wir kurzfristig durch".  
Dabei setzt er bei seinem Team auf langjährige Erfahrung und eine kompetente, persönliche BeratungRund um die Themen Sanierungen, Kellertrockenlegung, Gewerbebau, Um-/Anbauten, Rohbauarbeiten, Fassadenschutz(Imprägnierung), Betonsanierungen, Mauerwerksinstandsetzung, Vergelungen (Schleier-Mauerwerksvergelung) Injektionstechnik wie Rissverpressung oder dauerhafter Verschluss und Horizontalsperren.

Weiter ist Markus Wischnat seit August 2007 Systempartner der Firma Köster Abdichtungssysteme,
auch bekannt als „Die Abdichter". Hierbei handelt es sich um spezialisierte Fachbetriebe aus den Bereichen Bauwerksabdichtung, Feuchte- und Wohnraumsanierung, Schimmelbekämpfung sowie Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz, die sich in einem Expertenverbund zusammengeschlossen haben, um einheitlich hohe Qualitätsstandards bei Materialien und Verarbeitung zu gewährleisten.

Das Team der Markus Wischnat Bauunternehmen GmbH


Gefeiert wurde dieses Event mit einem Betriebsausflug
und einer Fleetfahrt durch die Hamburger Speicherstadt

Auszug aus der Wochenendzeitung "Markt" im August 2018

 

Markus Wischnat Bauunternehmen GmbH

23879 Mölln

Zeppelinweg 5

Tel.: 04542 / 2577 - Fax. 04542 / 4039

© 2018 Markus Wischnat Bauunternehmen GmbH

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü